Über uns

Unternehmen

«Eintauchen in eine zauberhafte Oase der Sinne»

Wo Modernes gefunden, Zeitloses geschaffen und Traditionelles bewahrt wird, gehen Qualität und Individualität Hand in Hand. Bei ANNEHOUSE wird die Persönlichkeit unterstrichen und die Vielfalt zelebriert. Und das bereits seit über 30 Jahren.

Anne Baumgartner

Aarau

Anne Baumgartner fasziniert es immer wieder von Neuem, für jeden Frauentyp genau das Passende zu finden. Inspiration für neue Kreationen geben ihr die Bedürfnisse ihrer Kundinnen. Die Nähe zum Kunden und der gezielte Einkauf waren schon immer Eckpfeiler der Firmenphilosphie und bilden zusammen mit der Massschneiderei eine erfolgreiche Symbiose, in der sich die Designerin mit viel Können und Einfühlungsvermögen bewegt.

Roland Baumgartner

Aarau

Sein handwerkliches Geschick und seinen Sinn für Formen lässt Roland Baumgartner in jedes von ihm angefertigten Schmuckstück einfliessen. Die Natur birgt einen wahren Schatz an Formenvielfalt und Strukturen. Diese zu entdecken und in formschöne, tragbare Schmuckstücke zu verwandeln ist seine Passion. Ausserdem ist er für das Stoffdesign und die Administration zuständig.

Geschichte

2021
Verkauf «ANNEHOUSE Mix»

2020
20-jähriges Bestehen des Ateliers

2019
Verkauf «ANNEHOUSE Lake»

2016
30 Jahre ANNEHOUSE
Eröffnung «ANNEHOUSE Lake» in Ascona

2015
Eröffnung «ANNEHOUSE Mix» in Zofingen

2014
Eröffnung «ANNEHOUSE Mountain» in Andermatt

2000
Am 5. Mai werden am heutigen Standort in Aarau die beiden bestehenden Geschäfte unter dem Namen ANNEHOUSE zusammengelegt und das Atelier wird eingerichtet.

1995
Eröffnung der zweiten Boutique CHIC SHOES. Schwerpunkt sind Schuhe und Damenmode.

1988
Das Angebot wird erweitert und die ersten Modelabels folgen. Die eigenen Schmuckkollektionen werden über den Grosshandel vertrieben.

1986
Gründung und Eröffnung von C’EST CHIC in Aarau. Angeboten werden exklusiver Modeschmuck aus dem eigenen Atelier sowie trendige Uhren.